skip to Main Content

Hochwertige Mischungen
durch innovative
Wiederaufbereitung

DRI Rubber verfügt weltweit über 3 Produktionsstandorte mit über 200 Mitarbeitern. Darüber hinaus sind wir in allen Regionen der Welt mit einer Vielzahl von Büros und Exklusivvertretungen präsent, sodass wir direkt auf die Bedürfnisse unsere Kunden und Lieferanten eingehen können.

DRI verarbeitet und vertreibt ca. 50.000 Tonnen unvulkanisierte Gummimaterialien pro Jahr.

70 Jahre Erfahrung.
Globale Agilität

DRI Rubber hat sich seine Position als Branchenführer durch kontinuierliche Anpassung an sich verändernde Märkte und Umweltherausforderungen erarbeitet und bietet seinen Kunden weiterhin innovative Lösungen an.

Wir haben eine solide globale Präsenz mit einem hohen Maß an einzigartigem Wissen und Know-how für die gummiverarbeitende Industrie aufgebaut, die es uns ermöglicht, Kunden und Lieferanten auf allen Kontinenten ohne Unterbrechungen zu beliefern.

Global presence

Unvergleichliche Qualität

Unsere Fähigkeit, Beständig zu liefern und gleichzeitig flexibel auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden einzugehen, ist in der Branche unübertroffen.

Qualitätskontrolle ist der Schlüssel zu unserem Erfolg! DRI Rubber betreibt voll ausgestattete Gummilabore und arbeitet mit Kautschukinstituten und Universitäten auf allen Kontinenten zusammen. Dies ermöglicht uns, sowohl den OEM, Tier1 als auch den Aftermarket zu bedienen.

Vertrauenswürdiger Partner
der globalen Reifenindustrie

Unsere Fähigkeiten

DRI Rubber hat innovative Aufbereitungslösungen entwickelt, die es uns ermöglichen, auch schwierigste Gummiabfälle zu verarbeiten. Unsere Tätigkeiten bestehen aus mechanischen Trenn-, Zerkleinerungs- und Mischprozessen.

Wir haben die einzigartige Fähigkeit, Materialien, Verfahren und Anwendungen auf Basis von unvulkanisierten Gummiabfällen und aufbereiteten Mischungen zu entwickeln. Im Laufe der Jahre haben wir branchenverändernde Lösungen wie FRC® Chopped & Baled und FRC® Preforms eingeführt.

DRI Rubber liefert und investiert in maßgeschneiderte, langfristige Logistiklösungen in den Reifenwerken, was zu Kosteneinsparungen, verbesserter Sicherheit und besserer Umweltkontrolle für unsere Lieferanten führt.

Wir haben ein globales Team von qualifizierten Mitarbeitern, die nicht nur die Sprache Ihres Landes, sondern auch die Sprache Ihres Unternehmens sprechen.

Rechtmäßigkeit

DRI Rubber und seine Einheiten erfüllen alle Vorschriften und gesetzlichen Anforderungen für den Umgang mit Gummiabfällen. Dies garantiert unsere Lizenzen für die Beschaffung, Herstellung und den Vertrieb, jetzt und in Zukunft.

Umweltgenehmigungen, Recycling-Lizenz, von Reifenherstellern zertifiziert und von Kunden und Lieferanten auditiert.

ISO 9001 certified

ISO 14001 certified

REACH compliant

 Member of Dutch Rubber Association (NRK)

high quality compounds through innovative reprocessing

DRI Rubber has 3 manufacturing locations, with over 200 employees, across the globe. We also maintain a physical presence in all regions worldwide, with a vast array of offices and exclusive agents, enabling us to better serve both our customer and supplier base.

DRI processes and handles approx. 50,000 metric tons of unvulcanized 
rubber materials per annum.

70 Years experience.
Global agility.

DRI Rubber has earned its position as an industry leader by continuously adapting to changing markets and environmental challenges, while continuing to provide innovative solutions to our wide range of customers.

We have built a solid global footprint with high level of unique knowledge and expertise to the rubber processing industry which enables us to serve customers and suppliers on all continents in a consistent way. 

Global presence

Unmatched quality

Our ability to deliver consistency, while being flexible to our customer’s specific requirements is unmatched in the industry

Quality control is key to our success. DRI Rubber operates fully equipped rubber laboratories and cooperates with rubber institutes and universities on all continents. It enables us to serve the OEM, Tier1 as well as the aftermarket.

trusted partner
to the global tire industry 

Our Capabilities

DRI Rubber has developed innovative reprocessing solutions, enabling us to handle the most difficult rubber waste streams. Our operations consist of mechanical separation, size reduction, and mixing processes.

We have the unique ability to develop materials, processes and applications based on unvulcanized rubber waste streams and reprocessed compounds. Over the years we have introduced industry changing solutions such as FRC® and preforms.

DRI Rubber provides and invests in tailor made, long-term logistical solutions at the tire plants, resulting in cost savings, improved safety, and increased environmental control for our suppliers.

We have a global team of qualified people who speak not only the language of your country, but also the language of your business.

Compliance

DRI Rubber and its entities are fully compliant with all regulations and fulfill all legal requirements for dealing with rubber waste. This ensures our license to operate for sourcing, manufacturing and selling, now and in the future. 

Environmental Permits, Recycling License, Certified by tire companies and audited by customers and suppliers.

ISO 9001 certified

ISO 14001 certified

 REACH compliant 

 Member of Dutch Rubber Association (NRK)